BeaverCraft Löffelmesser

Das Löffelmesser oder Hakenmesser ist angekommen. BeaverCraft aus der Ukraine hat es mir zugesendet. Nun gleich ausgepackt. Da es aus der Ukraine kommt war so eine Steuer bzw Zollplakette drauf. Lieferzeit war ca 14Tage.

Eigenschaften

Das Löffelmesser von BeaverCraft ist beidseitig geschärft und ist wirklich sehr scharf. Der Durchmesser des Bogen ist 3,5cm breit. Der Holzgriff ist 30cm lang und 3cm stark. Macht auch einen soliden Eimdruck. In der Hand liegt es wunderbar, habe zwar nicht ganz kleine Hände.

Erster Einsatz

Das Messer natürlich gleich ausgepackt, die Verpackung benutze ich jetzt sogar zur Aufbewahrung.
Habe mir ein Stück Linde genommen mit der Bandsäge mittig zersägt(Längsschnitt). Damit in das Unterteil eine Kuhle schnitzen kann. Gesagt getan. Hingesetzt und geschnitzt. ABER: VORSICHT!!! Da das Löffelmesser beidseitig scharf ist habe ich nach einer Minute blutige Finger. Ja ich weis, selber Schuld. Doch ein zwei Pflaster und weiter. Das Werkstück eingespannt und dann zehn Minuten, fast schon meditativ mit dem BeaverCraft Löffelmesser gearbeitet. Absolute Ruhe und nur das Holz, Messer und ich. Das war wunderbar. Schaut euch gerne das Video an, da ist die ganze Meditation 🙂

Fazit

Doppelseitig geschliffen, super scharf. Schnell geliefert und stabil. Länge des Griffes optimal und Haptik ist wunderbar. Probiert es aus. Deutliche Kaufempfehlung.

Wenn Ihr auf den Amazonlink klickt, bekomme ich ein kleinen Obolus, teurer wird es für euch deswegen nicht. Danke.

Wenn Ihr ein Kommentar da lassen würdet, freut mich das sehr. Schaut euch andere Beiträge an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.