Graef Handschneidemaschine Allesschneider

Heute will ich euch mal eine Graef Handschneidemaschine Allesschneider vorstellen. Nein, nicht zum Hände schneiden sondern, Brot, Wurst oder Käse schneiden mit der Kraft unser Hände.

Das passiert ganz leise, das gefällt mir sehr, kein nerviges Geräusch am Morgen. Toll.

Die Graef Handschneidemaschine Allesschneider habe ich mir vor 5 Jahren gekauft, da ich nicht mehr mit dem Messer schneiden wollte(das Resultat war nicht wirklich verwendbar 😉 ).

Graef  Handschneidemaschine Allesschneider Brotschneidemaschine
Allesschneider von Graef

Was schneide ich alles

Mit der Handschneidemaschiene von Graef schneide ich hauptsächlich Brot. Selber gebacken von meinen Bruder. Yammi. Manchmal ist dieses noch etwas feucht und weich, das macht der Graef Handschneidemaschine Allesschneider nichts aus. Schneidet lautlos durch das Brot. Wurst schneide ich selten, da ich wenig Wurst konsumiere. Außer,(wie auf den Bildern zusehen) Hartwurst o. Salami. Die kommt aus der eigen Herstellung meines ältesten Bruders. Die möchte ich dann in dünne Scheiben schneiden, das klappt wunderbar mit der Handschneidemaschine von Graef. Mit dem Messer wären alle Scheiben anders stark, aber so schön auf zwei mm eingestellt und ab. Auf eine frische Semmel. Hmmm.

Warum eine Handschneidemaschine

Das ist eine gute Frage. Wie oben schon erwähnt, dass meine Schneidekünste nicht so gut sind, benötigt keinen Strom und weil am Morgen keine nervigen Geräusche durch die Wohnung schallen.

Gesammteindruck

Die Graef Handschneidemaschine Allesschneider ist meiner Meinung nach stabil genug verarbeitet. Die Kurbel hällt noch, wackelt nicht. Das Messer habe ich noch nicht schärfen lassen, da es immer noch steht. Den Schlitten, auf dem das zu schneidende Gut liegt, habe ich mal zurückschicken müssen, anstandslos ein neues bekommen. Da sich das verkeilt hat aber nun läuft es rund.
Stufenlos verstellbare Stärke des Schnittgutes ist genau richtig für alles. Wie es jeder haben möchte, das finde ich ganz schön und praktisch.

Die Saugfüße saugen sich zwar fest aber bei so mancher Aktion schiebt es sich auf meiner Holzarbeitsplatte langsam weg von mir. Sicherlich auf einer anderen Oberfläche weniger. Habe sogar mal irgendwo gelesen, dass jemand die Saugfüße abgeschraubt hat und die Graef Handschneidemaschine Allesschneider direkt angeschraubt hat. Das hält dann.

kurzes Fazit

Wunderbares Gerät. Hat mich 129€ gekostet bei manufactum, was ziemlich günstig ist auf die Dauer, bei Amazon steht sie zur Zeit für günstige 105€.

Schneidet immer noch. Dünne Salami Scheiben, dicke Scheiben und natürlich das leckere Brot auf jede gewünschte Stärke. Klare Kaufempfehlung.

Video — Vorführung

Praktischer Test auf YouTube, Klick

Wenn Ihr auf den Amazonlink klickt, bekomme ich ein kleinen Obolus, teurer wird es für euch deswegen nicht. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.