Felco Nr. 2 Gartenschere

Hallo, ich bin es wieder. Heute erzähle ich euch etwas über meine neue Gartenschere, die Felco Nr. 2 Gartenschere.

Felco Nr 2 Gartenschere

Die Gartenschere ist eines der wichtigsten Werkzeuge des Gärtners. Nachdem ich 15 Gartenschere getestet hat, fand ich heraus, dass die Felco Nr 2 Gartenschere die beste Gartenschere ist.

Felco-Scheren sind des Gärtners liebstes Stück

Die regulären, handelsüblichen Scheren, die ich in der Vergangenheit verwendet hatte, waren nach längerem Gebrauch unbequem und hatten oft Probleme, härtere Stämme zu schneiden, so dass meine Ansprüche nicht hoch waren. Das Modell von FELCO übertraf alle meine Erwartungen. Felco 2 Gartenschere habe ich seit Jahren und ich bin sehr zufrieden.

Felco Nr.2 Gartenschere in ihrer ganzen Schönheit
Felco 2 Gartenschere

Ich empfand diese Gartenschere als sehr angenehm und liegt gut in der Hand, auch bei häufigem Gebrauch. Von Hortensien und Rhododendren bis hin zu Lorbeerhecken und verschiedenen anderen buschigen Pflanzen – mit der leichten, kraftvollen Gartenschere konnte ich alles, was geschnitten werden musste, bequem und einfach zurückschneiden, weil die Kraft wird gut übertragen. Felco 2 Gartenschere schneide nicht nur trockene Äste, sondern auch frische.

Design: Der Goldstandard

Es gibt einen Grund dafür, dass FELCO das Design dieser in der Schweiz hergestellten Gartenschere seit 50 Jahren nicht verändert hat: Sie sind der Standard in dieser Kategorie und ein Favorit bei passionierten Hausgärtnern und professionellen Landschaftsgärtnern. Das Gefühl ist anders als eine billige Discount-Schere.

Die Klingen aus gehärtetem Stahl sind außergewöhnlich gut verarbeitet und superscharf. Eine gehärtete Mutter und Schraube ermöglichen eine exakte, mikrometrische Einstellung sowohl der Schneide- als auch der Ambossklingen. Außerdem gibt es eine clevere Rille, mit der Anwender kleine Drähte schneiden können, ohne die Klingenkante zu beschädigen. Die Griffe sind gummiert, verrutschen nicht, kleben nicht und stinken auch nicht! Diese Gartenschere schneidet auch nach tausend Schnitten scharf. Bei anderen Gartenscheren, die ich vorher hatte, sind die Gummis verrutscht und schneiden nach einer Weile nicht mehr. Bei Felco Nr 2 Gartenschere sind alle Teile austauschbar.

Leichte Reinigung

Diese Schere lässt sich leicht abwischen. Die Marke empfiehlt eine Reinigung nach jedem Gebrauch, um Rostbildung zu verhindern und den Glanz der Klingen und Griffe zu erhalten. Um Korrosion zu vermeiden oder das Werkzeug zu entstauben, rät das Unternehmen auch zum Ölen nach der Reinigung. Die Gartenschere kann leicht auseinandergenommen werden, wenn sie für eine tiefere Reinigung nach längerem Gebrauch benötigt wird oder wenn Schmutz, Saft oder Ablagerungen zwischen die Stücke gelangen.

Fazit

Alles in allem war meine Erfahrung mit dieser Gartenschere fantastisch. Sie schneidet durch alles bis zu einem Durchmesser von fast drei Zentimeter. Felco Nr 2 Gartenschere ist sehr scharf, angenehm zu bedienen und extrem robust. Zudem ist diese Schere zu einem sehr angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwerben.

Felco Nr 2 Gartenschere kann ich nur weiterempfehlen und ich werde sie immer wieder kaufen!
Zur Felco Nr 2 Gartenschere habe ich auch ein Youtube Video .

Schaut euch auch noch mehr wichtige Helfer an.

Wenn Ihr auf den Amazonlink klickt, bekomme ich ein kleinen Obolus, teurer wird es für euch deswegen nicht. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.